17. Mai 2024

Teambuilding: Betriebskonzepte zur Beseitigung der Frühjahrsmüdigkeit

  1. Netzwerkpflege: Street Kickers und Better Future
  2. Pizza-Besprechung: Erarbeiten von neuen Teamstrategien
  3. Konstante Weiterbildung: externe und interne Team-Fortbildungen, z.B. Elektro- und Behandlungstechniken, Arztvorträge oder Computermaßnahmen
  4. neue Bewegungsanreize für MitarbeiterInnen: Gerätetraining und Benutzung des Vita-Parcours nach Feierabend zählt als Arbeitszeit
  5. Barhopper Event in Lörrach: wir können auch feiern
  6. Neues Dienstfahrrad: E-Bike Nummer 16 wird demnächst ausgeliefert

27. Januar 2024

Team-Event Nr. 1: Bühneli Lörrach

Das Jahr 2023 ist beendet. Es lebe das Jahr 2024! Ende 2023 gab es leider Terminschwierigkeiten für ein Jahresabschluss-Team-Event. Dies konnten wir nun nachholen – wir starten mit Vollgas durch! Die Einladung ging an unsere Mitarbeiter und deren Familien, sowie an Freunde und Netzwerkpartner.

Für das Start-Event 2024 gab es keine schönere Location als das Bühneli in Lörrach. Das dargebotene Stück heißt: Es ist angerichtet. Es war aber kein kulinarischer Anlass, sondern eine verzwickte Komödie. Somit mussten wir logischerweise vor der Aufführung noch etwas „vorglühen“.

Dies gelang uns bei netten Gesprächen, leckeren Häppchen der Bäckerei Paul und diversen Drinks von der Bühneli-Bar. So konnte der Abend beginnen. Wir haben völlig neue Muskelgruppen kennengelernt, auch die Lachmuskulatur ist sehr wichtig. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: wir warten nicht bis zum Jahresabschluss mit dem nächsten Event. Die Erkenntnis aus dem Bühnenstück: seid bitte vorsichtig bei Einladungen, damit keine Verwechslungen entstehen.

Ältere Einträge finden Sie hier: